Erdarbeiten und Tiefbau

Erdarbeiten im Großen und im Kleinen. Unsere Bagger und Radlader können eine Menge Erde bewegen. Dabei hilft uns modernste Computertechnik, weite Flächen absolut plan und mit dem gewünschten Gefälle millimetergenau anzulegen.

Mit unserem Minibagger sind wir auf kleinem Raum beweglich und heben Gräben für Rohre oder Schächte aus. Unser großer 8-Tonnen Kettenbagger ist da mehr fürs Grobe, aber mit einem guten Gefühl für die Maschine können wir auch mit ihm die Feinheiten herausarbeiten.

Mit unserem umfangreichen Maschinenpark
setzen wir auch Ihr Projekt in die Tat um.

Erdarbeiten mit:

Bagger: vom 1,8 t Minibagger bis zum 8 t Kettenbagger
Radlader: vom 1,5 t Radlader bis zum 15 t Radlader
Optimas PlanMatic 2.0 Abziehbohle

Computergesteuert ebene Flächen – Optimas PlanMatic

Erdarbeiten und Tiefbau mit Christian Schneider Heidmühlen

Erdarbeiten und Tiefbau plane Flächen mit Optimas PlanMatic

Plane Flächen durch Tiefabu Optimas Erdarbeiten

Plane Flächen sind die Vorraussetzung für ebenmäßige Pflasterungen. Mit unserer Optimas PlanMatic, einer Abziehbohle, die auf einen Radlader montiert wird, computergesteuert genau berechnete Flächen zu ebnen.

Das eignet sich besonders für Flächen ab 100 m². Mittels Rotationssteuerung und Ultraschallsteuerung können wir jede Kontur oder ein prozentuales Gefälle abziehen. Als Referenz reicht dafür schon eine Schnur oder der Bordstein.

Ich freue mich auf Ihren Anruf